Montage...
Muss man da noch viel zu sagen?
Ich glaube nicht...
Just another waste of disk storage
So...zwei Tage noch, dann ist wieder ein Monat vorbei und ich kann hier wieder was schreiben...
um 12:01
Labels: Gedankenmüll
Ha...endlich...
Die kleine gemütliche Cocktailbar mit der langen Happy-"Hour" hat endlich meinen favorisierten Cocktail ins Angebot genommen: Singapore Slings.
Endlich wieder Hunter S. Thompson-Gedächtnistrinken.
Prost...
...ich bin echt ein fauler Sack...
Zuviel Zeit, zuwenig Motivation., eine böse Kombination.
Naja, ab nächste Woche ist ja eh erstmal Schluss auf Seiten der Zeit, hoffentlich ändert sich das bis dahin auch in Sachen Motivation.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
The Woodstock Art And Music Fair
"Three Days of Peace and Music"
Mehr braucht man nicht zu sagen, mit diesem kurzen Absatz ist schon alles gesagt.
Vielleicht ein guter Zeitpunkt für eine geistige Reise, untermalt mit passender Musik.
um 13:37
Es ist Freitag, es ist morgens, ich habe gute Laune.
Hallo schöne weite Welt, wie geht es dir?
Mir geht es gut, stell schonmal das Bier kalt.
um 08:33
Wenn es eine Sache gibt, die ich hasse, dann ist es das Schwitzen beim bloßen Nichtstun.
Aber ist es ein Wunder bei knapp 35°C im Schatten. Ich bin für so ein Wetter nicht gemacht, 10° weniger wären auch völlig in Ordnung.
Aber, wie so oft: Das Leben ist kein Wunschkonzert, keine Salatbar, usw.
um 10:53
um 13:50
Tja, was soll man dazu noch mehr sagen? Jedenfalls sehr schön, daß sich eine weitere Quelle geöffnet hat. Das Fehlen eines stivollen Irish Pubs in dieser Stadt nervt mich zwar immer noch etwas, aber was soll's. Wenigstens kommt auf diese Weise die Schreibarbeit vor der Schreibmaschine etwas in Wallung.
um 12:45
Tjaaaahaaaa, so isset...
Zum Glück gibt es in Osnabrück noch eine Kneipe, wo einem ein leckeres Guinness ausgeschenkt wird. Auch wenn es sich nicht um einen stilvollen Irish Pub handelt, man kann es dort aushalten. Und...was das Wichtigste ist: Das Bier schmeckt!
In diesem Sinne:
Sláinte
um 00:42
Hach, es ist mal wieder vollbracht.
Die Vorlesungszeit ist zuende und die Uni wird erstmal für eine Zeit in den Hintergrund treten, leicht verblassen. Nur die Blitzschläge der Bibliotheksnachrichten beim Ablaufen der Ausleihfrist werden in nächster Zeit für etwas Disziplin sorgen.
Schön schön, nun ist erstmal Füsse hoch und Geist leeren angesagt. Und das bei dem Wetter, super...
um 16:14
- In Osnabrück scheinen sehr viele Portugiesen zu leben
- Halbzeitpausen eignen sich nicht zum schnellen Einkauf
- Mein Fahrlehrer hat mich angelogen
um 12:45
Man sitzt im Zug, lehnt mit dem Kopf an der Scheibe, schaut hinaus auf eine leicht hügelige Landschaft unter einem mit grauen Wolkenen verhangenen Himmel. Und dann passiert es: Aus den Steckern im Ohr ertönt "You'll Never Walk Alone" von Gerry & The Pacemakers und...die Wolkendecke reisst auf und Sonnenstrahlen leuchten...
So passiert, heute, ca. 14:45, in der Wiehengebirgsbahn von Bielefeld nach Osnabrück.
Ein schöner Moment im Leben...
um 15:49
Tjoaaa, mit der Faulheit hat sich ja keine Besserung eingestellt, aber naja, es liegt wohl auch am Wetter. Da weiß man ja garnicht, was einem so durch den Kopf geht und liegt lieber faul rum. Kaltes Bier, Hitzewellen, viel Fußball...schön schön, so lässt es sich aushalten.
um 12:43
Oh mann, vor einem Monat der letzte Beitrag. Ich bin echt ein fauler Sack! Schlimm sowas, das kann ja echt nicht angehen. Ich weiß nicht, ob ich Besserung geloben soll, ich glaube aber nicht. Unterstreicht schön die interessanten Seiten meines Lebens...
um 14:15
"If they aren't able to destroy the desire for freedom, they won't break you. They won't break me because the desire for freedom, and the freedom of the Irish people is in my heart. The day will dawn when all the people of Ireland will have the desire for freedom to show. It is then we'll see the rising of the moon". Bobby Sands (1954-81)
Heute vor 25 Jahren verstarb Bobby Sands im Gefängnis Long Kesh (Maze) nach 66 Tagen Hungerstreik.
R.I.P.
um 13:27
Nun sind schon die Tage neben der Uni auch zum schlafen da, und dann kann man es nicht. Weil irgendwelche Freaks mit Schlagbohrmaschinen auf dem Dach rumturnen, "Einstürzende Altbauten"?
So erwacht ein kleines bißchen das Kämpferherz, durchhalten, Müdigkeit wegfegen, Tatendrang an den Tag legen, der aber auch noch die Nacht überstehen muss. Knapp 16 Stunden noch bis Feierabend. Schaffen wir das? Ja, wir schaffen das. In diesem Sinne, Prost, bis nachher/später/demnächst/irgendwann.
um 16:36
Ach herrje, es folgt die nächste Nacht voller Aktivität und Tatendrang. Nur wohin mit der Energie? Zu irgendwelchen kreativen Unileistungen fühle ich mich nicht in der Lage, Bier trinken wird mit der Dauer auch zu anstrengend und laute Musik mögen die Nachbarn nicht mehr hören. Ohrstöpsel sind verschollen und zu lesen ist auch nix mehr im Haus. Was für ein hartes Los...
um 23:48
Na super, es ist passiert...
Die erste Woche Nachtschicht am Band, 22 bis 6 Uhr, ist vorbei und mein Rhythmus ist total im Arsch. Da gehört er auf keinen Fall hin, eher gehört ein Mensch so um 2 Uhr ins Bett. Naja, aber das kann ich mir auch die nächste Woche, also nachdem die Osterschonfrist zuende ist, abschminken. Und da der Rhythmus ja dort ist, wo keine Sonne scheint, muss ich wohl auch am freien Wochenende mir die Nächte um die Ohren schlagen und die Tage, so wie heute, ratzend auf dem Sofa verbringen. Naja, eine Woche noch, aber eben noch eine Woche, wo die Tage ganz im Zeichen der Uni stehen. Shit happens...
um 23:20
Und schon wieder Sommerzeit, man merkt es auch wieder in den Knochen.
Blödsinnige Angelegenheit, die schreit ja schon fast nach Abschaffung. Bis man sich daran gewöhnt hat, muss man die Uhr bald wieder zurückstellen.
Naja, abwarten, vielleicht tut sich in der EU ja noch was.
um 14:39
Bisher zweimal beim Auswärtsspiel in Münster gewesen, zweimal eine 2-0 Niederlage gesehen (06.12.2003 und 07.05.2005). Eine kleine Anhäufung der Zahl Zwei. Heute geht es nicht nach Münster, mal sehen wie es ausgeht. Vielleicht darf ich dann nächstes Jahr wieder hinfahren, im nächsten Jahr der ach so glorreichen Regionalliga Nord.
um 11:57
Schnee an der Nordsee, unglaublich, aber wahr...
Und das fast Mitte März...da kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
So langsam geht mir der Winter gehörig auf die Nerven, ich hoffe das wird den Leuten, die ständig über milde Winter mosern eine Lehre sein...hoffentlich.
Was hat dieser Urlaub sonst noch gebracht? Also außer Kälte, spröden Lippen und teuren Nahrungsmitteleinkäufen?
Naja, eine sehr wichtige und aufschlussreiche Erkenntnis:
Scheiße gibt es überall...
um 14:32
Sooo...Urlaub is zuende, wieder im Exil angelangt...
Die Tage gibt's denn wieder mal was Neues...
um 00:59
So langsam reicht es. Ja, ich weiß, man beschwert sich immer:
"Ohhh, nöööö, diesen Winter gar keinen Schnee..."
"Wann hatten wir eigentlich den letzten richtigen Winter?"
"Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, wann es das letzte Mal richtig geschneit hat"
um 10:42
Oha, letzte Wortmeldung is ja schon etwas her. Hm, naja, aber es gibt ja auch nix neues. Rektorat immer noch besetzt und der Autor dieser Zeilen bekommt seinen Arsch nicht vom Sofa hoch.
Gibt es jetzt für den Augenblick noch etwas zu sagen? Ich glaube nicht, also noch 'n schönen Tag...
um 13:38
Am 01.02.2006 wurde das Rektorat der Universität Bielefeld nach einer umstrittenen Senatssitzung, auf der die Einführung von Studiengebühren beschlossen wurde, von Studierenden besetzt. Mehr Infos zur Besetzung und den Hintergründen findet man auf der Internetseite der BesetzerInnen und auf der Seite des AStA der Uni Bielefeld .
um 07:22
um 16:20